- Storyline (unser Roter Faden) - Handlungszeit: Die Gegenwart.
Handlungsort: Montréal (Québec, Kanada)
- Motto: Concordia Salus - Wohlergehen durch Harmonie
- Sprachen: Englisch, Französisch
- Temperaturen: Sommer (26°C - 35°C), hohe Luftfeuchtigkeit / Winter (-10°C - -20°C), hoher Schneefall
- umliegende Provinzen: Québec, Ontario, Vermont
- gespielter Stadtbezirk (Arrondissement): Ville-Marie
Unsere Geschichte dreht sich um die Memoria Academy. Ein Internat, durch Zauber versteckt in der schönen Vieux-Montréal, der Altstadt Ville-Maries.
Durch Zauber versteckt? Ja, du hast richtig gehört. Die Memoria Academy ist nämlich keine gewöhnliche Schule, musst du wissen. Mythische Wesen und übernatürlich befähigte Menschen aus aller Welt treffen in diesen alten Mauern aufeinander.
Vom Rat des Gaia Institutes in der Absicht gegründet, den Zwiespalt und die Vorurteile zwischen den verschiedenen fantastischen Völkern zu bekämpfen, und dem Ziel, irgendwann offenbart und in Frieden mit den Menschen zu leben, trifft die Schule nicht nur auf Wohlgesinnte.
Immer noch gibt es Abtrünnige, die gegen den Rat und die Akademie arbeiten, um das alte Zeitalter wiederherzustellen: eine Zeit voller Tyrannei, Schmerz und Tod, an die sich die Menschen nun nicht mehr erinnern können, da sie alles Fantastische aus ihren Köpfen gebannt haben.
Das Ziel der "Organisation" ist es, die Menschen zu unterjochen, sie wie Sklaven und Vieh zu halten. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, diese Ordnung durchzusetzen, selbst wenn es heißt, sich gegen die eigene Rasse zu stellen.
Nun ist es die Aufgabe des Rates und der Lehrkörper und Schüler der Memoria Academy, um ihr Leben und die Sicherheit der Weltordnung, wie wir sie kennen, zu kämpfen.
Jedoch fällt dies nicht immer leicht. Schließlich haben die Studenten noch ganz andere Kämpfe zu kämpfen: Das Erwachsenwerden, mit all seinen Tücken und Problemen, Hass, Intrigen und die erste große Liebe - all das gehört zum Leben eines normalen Teenagers. Und obwohl sich unsere Schüler auch noch mit ihren erwachenden Kräften und Trieben herumschlagen müssen, bleiben sie dabei doch ganz und gar:
surpassingHuman -
unvergleichlich menschlich.
FACTS zur Memoria Academy:- Die Memoria Academy befindet sich mitten in der Altstadt von Ville-Marie, einem Viertel Montréals. Für Uneingeweihte ist sie aber weder sicht- noch erreichbar, denn der Zugang ist mit einem sogenannten Schlüssel, einem magischen Codewort, das jedem Schüler einzeln zugeteilt wird, geschützt. Der Eingang zum Schulgelände befindet sich in einer kleinen Gasse zwischen dem Café Petite und der Reinigung.
Dieser Zauber wird durch einige starke Hexen und Magier des Rates aufrecht erhalten. Der Zauber bewirkt auch, dass die klimatischen und äußeren Umstände am Schulgelände nicht mit der in der Stadt übereinstimmen müssen.
Dazu kommt noch, dass an diesem Ort eine Art Schutzbann herrscht, der es unter anderem Schattenwandlern, also zum Beispiel Vampiren und Ghulen ermöglicht, sich auch im Sonnenlicht aufzuhalten.
- Die Direktorin der Memoria Academy trägt den Namen Ms. Renja Walden und ist ihres Zeichens Banshee.
- Die Schule besteht seit dem 7. Juni 2011 und beherbergt 15 Lehrkräfte und rund 150 Schüler.
- Die Schule nimmt Phantasten (wie Fantastische Wesen oftmals bezeichnet werden), ab einem Alter von 16 bzw. 15 Menschenjahren auf. Meist bilden sich erst dann die erforderlichen, fantastischen Merkmale aus.
- Folglich gibt es an der Schule keine Unterteilung in Klassen (wie z.B. 10a, 10b, etc.), sondern es erfolgt eine Einteilung in Ränge, den sogenannten Lehrgrad. Er ist abhängig von der Begabung des Schülers, seinen Fähigkeiten & Wissen und gliedert sich in die folgenden Titel: Novice, Beginner, Junior, Senior
- Von der Memoria Academy wird innerhalb des Rates eigentlich nur als 'Gaia Projekt' gesprochen.
FACTS zum Gaia Institut:- Die Leiterin des Gaia Institutes ist Ms. Renja Walden.
- Der Name des Institutes leitet sich vom Namen der Göttin Gaia ab. Sie ist die Erde und Mutter beinahe aller Kreaturen.
- Das Institut besteht schon seit hunderten von Jahren, hat aber schon unter mehreren Namen gearbeitet.
- Das Ziel des Institutes ist die Vereinigung der unterschiedlichen Fantastischen Rassen und Völker. Eine Offenbarung und friedliches Zusammenleben mit den Menschen wird angestrebt.
- Eine weitere Aufgabe ist die Verfolgung von Kreaturen, die die Lebensgesetze brechen und ihre Exekution beziehungsweise Bekehrung.
FACTS zur Organisation:- Zur Organisation ist nicht viel bekannt, sie hält sich gerne im Dunklen und operiert höchst vorsichtig. Es heißt aber, dass sich an ihrer Spitze unter anderem ein mächtiger Nekromant und eine Urgottheit finden sollen.
Wichtige Links zum weiteren Inhalt der Geschichte:Informationen zur Memoria Academy (+ Lehrkräfte)Evolution/ Geschichte usw., die in der Schule gelehrt wirdDazu ist es auch hilfreich, am Unterricht teilzunehmen.
Die handelnden Charaktere .