--->Hintergasse des Café Petite
Percy wanderte langsam den Gang des Jungenflügels entlang und las im Vorbeigehen flüchtig die Namen der Türschilder. Auf halbem Weg durch den Gang entdeckte er das Schild auf dem sein Name stand. Froh, endlich angekommen zu sein, öffnete er die Tür. Er warf einen Blick hinein und schloss wieder die Tür. Er blinzelte einige Male und rieb sich die Augen. Dann öffnete er die Tür erneut. Nein, er hatte nicht geträumt - In der Mitte des abgedunkelten Raumes, angestrahlt von einer Schreibtischlampe befanden sich einige Kreaturen. Sie waren noch kleiner als ein gewöhnlicher Kobold, vollkommen nackt und tanzten um einen umgedrehten Topf herum. Während sie ihre teils grotesken Tanzbewegungen ausführten sangen sie in einer Art gleichmäßigen Mantra: "Pudding...Pudding...Pudding"
Percy schloss die Tür erneut und sah sich das Schild an seiner Tür ein weiteres Mal an. Nein, dort stand eindeutig sein Name. Er sah sich links und rechts um, ob irgendjemand zufällig das Spektakel beobachtet hatte, doch die Schüler auf dem Gang gingen nur zielstrebig in eine Richtung, ohne ihn besonders beachtet zu haben.
Wieder betrat er sein Zimmer und bewegte sich langsam auf die Gruppe zu. Sie schienen ihn zuvor nicht bemerkt zu haben, doch nun, da er näher war, hielten sie mitten in ihren Bewegungen an und blickten ihn mit aufgerissenen Augen an. Einige machten einen eher empörten Eindruck. Percy räusperte sich. "Hallo! Ähh, es tut mir ja sehr leid, Sie stören zu müssen, bei ihrer... ähh... Aktivität, aber ich glaube, dies ist mein Zimmer und-"
Noch bevor er seinen Satz beenden konnte, hatten sich die Wesen kurz gegenseitig angesehen und waren gleich darauf auseinander gestoben. So schnell, dass Percy ihnen kaum mit den Augen folgen konnte, verschwanden sie in alle Himmelsrichtungen. Nur einer, der Unglückliche, der den Topf schleppen musste, war noch zu sehen, wie er, den Topf auf seinem Kopf tragend, gegen einige Möbelstücke krachte. Der Topf erschwerte sein Verschwinden wohl um einiges, doch er beharrte auf seiner Methode, bis er endlich die Tür gefunden hatte, die immer noch offen stand. Scheppernd entfernte sich das Wesen auf dem Gang.
-Zimmer# 4-